HOME

BANDS

FOTOS

ANFAHRT

KONTAKT

GÄSTEBUCH

LINKS

MYSPACE

Bands

TRACE Freitag

eine Band

Die Spur des Perfekten Perfektion ist so eine Sache. Sie kann umwerfend sein oder störend, bewundernswert oder zu Recht mit Verachtung abgestraft. Eines aber macht Perfektion zu jeder Zeit überzeugend: Emotionalität.

Erwehren wir uns also nicht des überschwänglichen Gefühls, das uns nach dem ersten Hören der aktuellen Four-Track-CD der Band Trace übermannt hat. Da taucht sie wie aus dem Nichts auf, diese einzigartige Melange aus Pop und Pathos, die seit Jahrzehnten wie eine Blaupause für den Eintrag in die Hitlisten kreuz und quer durch den Kontinent zieht.

Trace sind die Eklektiker dieses europäischen Universal-Genres und führen uns mit sicherer Hand durch die warmen Gewässer der emotionalen Pop-Musik. Die Musiker Edi Linn (Vox, Git) und Ric Simon (Drums) gründeten die Band bereits 2001 und spielten sich auf zahlreichen Konzerten warm für den Angriff auf den Pop-Olymp, den sie mit ihrer neuen Platte und den 2 neuen Mitstreitern Michi Graf (Git) und Sibi Krawczyk (Bass) unternehmen werden.

Skandinavisch-Großbildleinwandige Schwermut gepaart mit britisch-gesüßter Melodieverliebtheit, die an Manic Street Preachers, Delaware oder auch Duran Duran erinnern, verleihen dieser Band jene Aura, die vom Club-Gig bis zum Stadion-Mitsinger alles möglich scheinen lässt.

Die musikalische Reife besitzen Trace allemal, das beweisen die vertrackten Rhythmen und die schwelgenden, kraftvollen Refrains. Sie brauchen den Vergleich mit den Top-Acts der Szene nicht zu scheuen; viel zu ausgeklügelt und stimmungsvoll sind ihre Kompositionen.

Lassen Sie sich von dieser Band die Regenwolken wahlweise herbei- oder hinwegspielen. Die warme, nach Herbstlaub riechende Atmosphäre der Platte setzt sich sofort nach dem Drücken der Play-Taste frei. Das wird nur durch die energetisch hoch geladenen Live-Auftritte der Band getoppt. Dort treffen Gefühl und Gerocke dann ungebremst aufeinander und kämpfen um die Vorherrschaft in den Songs der Band Trace. Aber am Ende gewinnt immer der Hörer angesichts dieser großartigen Musik, die sowohl perfekt als auch mitreißend ist.Die Spur des Perfekten Perfektion ist so eine Sache. Sie kann umwerfend sein oder störend, bewundernswert oder zu Recht mit Verachtung abgestraft. Eines aber macht Perfektion zu jeder Zeit überzeugend: Emotionalität. Erwehren wir uns also nicht des überschwänglichen Gefühls, das uns nach dem ersten Hören der aktuellen Four-Track-CD der Band Trace übermannt hat. Da taucht sie wie aus dem Nichts auf, diese einzigartige Melange aus Pop und Pathos, die seit Jahrzehnten wie eine Blaupause für den Eintrag in die Hitlisten kreuz und quer durch den Kontinent zieht. Trace sind die Eklektiker dieses europäischen Universal-Genres und führen uns mit sicherer Hand durch die warmen Gewässer der emotionalen Pop-Musik. Die Musiker Edi Linn (Vox, Git) und Ric Simon (Drums) gründeten die Band bereits 2001 und spielten sich auf zahlreichen Konzerten warm für den Angriff auf den Pop-Olymp, den sie mit ihrer neuen Platte und den 2 neuen Mitstreitern Michi Graf (Git) und Sibi Krawczyk (Bass) unternehmen werden. Skandinavisch-Großbildleinwandige Schwermut gepaart mit britisch-gesüßter Melodieverliebtheit, die an Manic Street Preachers, Delaware oder auch Duran Duran erinnern, verleihen dieser Band jene Aura, die vom Club-Gig bis zum Stadion-Mitsinger alles möglich scheinen lässt. Die musikalische Reife besitzen Trace allemal, das beweisen die vertrackten Rhythmen und die schwelgenden, kraftvollen Refrains. Sie brauchen den Vergleich mit den Top-Acts der Szene nicht zu scheuen; viel zu ausgeklügelt und stimmungsvoll sind ihre Kompositionen. Lassen Sie sich von dieser Band die Regenwolken wahlweise herbei- oder hinwegspielen. Die warme, nach Herbstlaub riechende Atmosphäre der Platte setzt sich sofort nach dem Drücken der Play-Taste frei. Das wird nur durch die energetisch hoch geladenen Live-Auftritte der Band getoppt. Dort treffen Gefühl und Gerocke dann ungebremst aufeinander und kämpfen um die Vorherrschaft in den Songs der Band Trace. Aber am Ende gewinnt immer der Hörer angesichts dieser großartigen Musik, die sowohl perfekt als auch mitreißend ist.